- ANZEIGE -
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:

Walkthrough #2: Hellgate Resurrection - Die Zweite Invasion

26.01.2010 - 00:59 - Zu später Stunde wollen wir heute euren Durst nach neuen Bildern und Infos löschen. Und zwar so richtig: Auf 37 neuen Screenshots seht ihr alles rund um die Zweite Invasion, die ein Teil des neuen Hellgate: Resurrection Contents ist. Im zweiten Teil unseres Walkthroughs seht ihr neue Monster, neue Bosse und neue Akte samt frischen Umgebungen. Dazu werden auch gleich die wichtigsten Informationen serviert, die Aufschluss geben sollten, wie die Zweite Invasion aufgebaut ist. Lasst es euch schmecken!

Wie schon im Walkthrough #1 angedeutet, erreicht ihr nachdem ihr Sydonai mit Level 26 bis 30 ins Jenseits geschickt habt, die Zweite Invasion. In dieser schlagen die Dämonen zurück und entsenden allerlei grusliges Getier auf die Erde.

Die Questreihe besteht aus fünf Hauptaufgaben mit zahlreichen Nebenquests, die in fünf Akte aufgeteilt werden. Auf dem Weg zu dem in jedem Akt platzierten Boss müsst ihr beispielsweise einen bestimmten Champion töten oder eine gewisse Anzahl Monster innerhalb des Zeitlimits erledigen. Die Obermotze können auch nach dem Abschluss der Quest wieder besucht werden – Zeit zum Farmen!

Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion

Wurden die Bosse aus den ersten vier Akten gelegt, könnt ihr zum letzten Endgegner vorstoßen. Der Weg dorthin ist alles andere als leicht, lässt sich aber auch ohne perfekter Ausrüstung bewältigen – eine Herausforderung muss schließlich sein. Mit Akten sind übrigens nicht die fünf Abschnitte aus Hellgate: London gemeint. Es handelt sich um komplett neue Gebiete, mit etlichen Unter-Levels. Eine Übersichtskarte mit allen Dungeons seht ihr unten.

Map Zweite Invasion Hellgate

Man muss sich im Übrigen auch keine Gedanken darüber machen, ob man unnötig durch immer dieselben Gebiete grinden muss, um im Spiel voranzukommen. Hat man bis zu Sydonai den Großteil der Quests erledigt und einen Abstecher nach Stonehenge gemacht, ist man fit genug für die Zweite Invasion. Dort steigt das Level der Monster und Bosse auch recht gemächlich an – im Einzelnen warten da:

Monster und Bosse in der Zweiten Invasion
Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
  • Akt 1 – Gegnertyp: Dämon, Level 30 – Boss: Pruslas, Dämon
  • Akt 2 – Gegnertyp: Necro, Level 32 – Boss: Rashaverak, Necro
  • Akt 3 – Gegnertyp: Beast, Level 34 – Boss: Barbatoth, Beast
  • Akt 4 – Gegnertyp: Alle, Level 37 – Boss: Ahmon, Necro
  • Akt 5 – Gegnertyp: Alle, Level 40 – Boss: Astaroth, Spectral

Die Monster-Level in den Instanzen skalieren nicht mit dem Spieler.


Hier handelt es sich nebenbei nicht nur um einen simplen Aufguss bekannter Bösewichter. Alle Bosse verfügen über neue, wirklich fiese Spezialattacken, die auch die traurige Elite-Fraktion endlich glücklich machen sollten. Wenn man das so liest, kommt man schon ins schwitzen:

Spezialfähigkeiten der Bosse
Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
  • Pruslas fliegt in die Luft und beschwört eine Horde Teufelssoldaten.
  • Rashaverak saugt Leben ab um sich selbst zu regenerieren. Kurz vor seinem Tod zündet er seine Raketen um zu flüchten.
  • Barbatoth gräbt sich im Boden ein und greift von unten an. Extra gefährlich an ihm ist, dass er Rebounded, also Schaden reflektiert.
  • Ahmon erstellt verschiedene Totems die Feuer-, Gift- und Spektralschaden austeilen.
    Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
    Des Weiteren stellt er Heil-Totems auf, um sich zu regenerieren. Angreifbar ist er nur, wenn man das Master-Totem zerstört, was aber nur 1-4 Mal erscheint. Nur mit genügend Stun eine machbare Sache.
  • Astaroth verfügt über ähnliche Fähigkeiten wie Ahmon, nur errichtet er keine Totems sondern beschwört total abgedrehte Mobs auf Speed (Originalton xD). In der Luft schwirren überall Spektral-Gewitter und er selbst verteilt Feuer-Flächenschaden und wirft mit Feuerbällen um sich.


Ist Astaroth und seine Mannen nach dieser Tortour Geschichte, kehrt ihr in den Covent Garden Market zurück, wo ihr einst Shulgoth besiegt habt. Dort wartet dann ein alter Bekannter auf euch – doch dazu dann im nächsten Teil mehr.

Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion
Hellgate Resurrection Screenshot Zweite Invasion

Hier gehts zum Gameplay-Video, das einen Boss-Kampf in der Zweiten Invasion zeigt.
Vielen Dank auch wieder an Flucser für die Bilder und Infos.

Alle neuen Screenshots findet ihr in der Galerie zur Zweiten Invasion.
geschrieben von Bob_ROss  
am 26.01.2010 um 00:59 Uhr






x