- ANZEIGE -
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:

Hellgate Global - Features

02.06.2011 - 21:34 - Hellgate Global ist ein Free To Play Action-RPG mit zahlreichen MMO-Features. Ihr könnt in Gruppen mit bis zu fünf Mann in die Schlacht ziehen, oder allein euer Glück suchen. Jede Menge Items erwarten den Abenteurer. Auch finden sich PvP-Features im Spiel - so könnt ihr auch im Gruppen-PvP euer Können und Ausrüstung vergleichen. Weitere Features sollen hier zusammengefasst werden.

T3Fun Logo Hanbit
Name: Hellgate: Global
Genre: MMO-Action-RPG
Entwickler: Redbana/Hanbitsoft (Ursprünglich Flagship Studios)
Publisher: T3Fun & Hanbitsoft
Release-Datum: 3. Quartal 2011
Open Beta-Start: Juni/Juli 2011
Plattform: PC
Preis: Free to play mit InGame Shop

Eine postapokalyptische Welt


Nach einer Dämoneninvasion liegt London in Schutt und Asche. Das über viele verschiedene Tile-Sets umfassende Level-Design basiert gänzlich auf mehreren tausend Fotografien, die vom Entwicklerteam während eines London-Aufenthaltes geschossen wurden. Viele Londoner Sehenswürdigkeiten lassen sich im Spiel wiederentdecken, allerdings hat die Zerstörung durch die Dämonen ihre Spuren hinterlassen ...
Blitze, Ascheregen (und andere Wettereffekte), ein unnatürlich verfärbter Himmel, rußgeschwärzte Szenerie, ausgebrannte Autos, dunkle U-Bahnschächte und stimmungsvolle Musik (aus den Bereichen Industrial, Horror, Electronic, Drum & Bass, Breakbeat und Klassik mit Einschlägen von Hard Rock und Metal) sorgen für eine ausgesprochen düstere Atmosphäre.

Eine epische Geschichte


Fünfzig bis achtzig Stunden Spielzeit soll allein die Haupthandlung von Hellgate umfassen. Durch Hauptquests vorangetrieben, wird sie einen durch ganz London und teilweise auch in die Hölle selbst führen. Neben vielen Sehenswürdigkeiten (Abyss, Stonhenge, Tower Bridge) wird es mit Tokyo eine weitere Stadt geben die auf einen Besuch wartet. Laut uralten Aussagen von Bill Roper legen die Entwickler sehr viel Wert darauf, dem Spieler mit der Haupthandlung das Gefühl zu geben, etwas Großes und Wichtiges zu bewältigen, und ihm aber gleichzeitig genügend Raum für ein anschließendes Weiterspielen zu lassen. So sorgen Zufallsquests und Fraktions-Missionen für weitere Aufgaben auch nach Abschluss der Haupthandlung - auch wenn hier der neue Content eine westlich größere Rolle spielt.

Völlig zufallsgenerierte Levels


Die Methoden der Levelgenerierung wurden seit Diablo und Diablo II kräftig weiterentwickelt und werden uns in Hellgate: London große 3D-Areale bieten, die wie aus einem Stück gegossen erscheinen, und doch bei jedem weiteren Spielen eine anderes Kartendesign bieten. Angeblich waren sogar die Grafiker selbst überrascht, was für maßgeschneidert wirkende Levels die Engine aus ihren Tiles fertigen konnte. Oft wird man vor dem Betreten eines Levels nicht mal wissen, ob es überirdisch, unterirdisch oder beides sein wird. Auch Rare-Levels mit Veränderungen ,die nicht bei jedem Spielen auftreten, wird es geben. Für größtmögliche Abwechslung und hohe Wiederspielbarkeit ist also gesorgt. Spätestens mit Abyss wurden zahlreiche neue Tilesets hinzugefügt, die samt Vergrößerung der Maps zu einem höheren Wiederspielwert geführt haben.

Eine unendlich hohe Vielfalt an Gegenständen


Die Unterschiedlichkeit von Gegenständen wurde (z.B. durch verschiedene Basisschadensarten) stark erweitert, und das Modifizierungssystem sorgt für maximale Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Sieben verschiedene Seltenheitsstufen werden den Sammelwahn anheizen und ein großes, globales Auktionshaus entsprechende Handelsmöglichkeiten bieten. Durch das Crafting lassen sich neue Gegenstände mithilfe von Rezepten erstellen. In der Nanoforge und im Augmentrex lassen sich Gegenstände verbessern. Eigentlich weiß man gar nicht, wo sein Palladium zuerst hinfließen soll. Modifikationen können in Waffen eingesetzt werden, um diese weiter zu verbessern.

Neuer Content


Seit der Ursprungsversion kamen, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, neue Gebiete und Gegenstände hinzu. Auch weiterhin ist damit zu rechnen. Durch immer neue Gegenstände kann die Ausrüstung verbessert werden, um auch gegen stärker werdende Gegner bestehen zu können. In den neuen Gebieten, angefangen bei Stonehenge, wo man durch das Erlegen von Vorbossen sich einen Zugangsschlüssel zum Stonehenge Hauptboss erspielen kann, gehts richtig rund. In der "Zweiten Invasion" mit weiteren 5 Bossen, geht es in der Spielhandlung direkt weiter und man kommt zur Abyss-Station. Auch hier sorgen wieder viele Gebiete und Bosse für langanhaltenden Spielspaß. Schließlich findet man in Tokyo nicht nur ein weiteres Gebiet, sondern eine komplett neue Stadt. Dort wird man gegen bisher nicht gekannte Monster kämpfen müssen und das eigene Können wird auf die - noch vorläufig - finale Probe gestellt.

Gratis Onlinespiel auf sicheren Servern


Genau wie in Diablo soll auch in Hellgate das geschlossene Online-System prinzipiell gratis zu spielen sein. Alle Inhalte werden uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Gespielt wird das ganze auf offiziellen Servern von T3Fun, welche hierbei einige Erfahrung haben, wobei natürlich auf Schutz vor Cheats und Hacks größten Wert gelegt wird.
Zusätzlich wird es aber optional gegen Bezahlung auch Spielhilfen geben: Mehr Skills, Autozerleger, mehr Inventarplatz um nur ein paar wenige zu nennen. Neue Gegenstände, neue Quests, neue Levels, neue Monster und vieles mehr wird aber kostenlos für alle Spieler sein.

Unterstützung der Hardware


Multi Core CPUs Unterstützung sowie DX10 Grafik wurden wohl wegen Fehleranfälligkeit entfernt. Es bleiben aber realistische Physik-Effekte mit HavokFX, neueste Shader 3.0, Widescreen-Monitore, Surround-Sound, HDR-Lichteffekte, etc ... Alles wird unterstützt, aber nichts ist Pflicht. Hellgate: London läuft auch auf älterer Hardware einwandfrei.

Einzigartige Charaktere und Klassen


Drei Fraktionen zu jeweils zwei Klassen ergibt sechs völlig unterschiedliche Spielweisen. Ungleich anderen Spielen werden sich die Klassen von Hellgate: Global nicht gegenseitig Überlappen sondern völlig eigenständige Konzepte präsentieren. Der Templer kann entweder als zäher Tank mit Schild oder als flinker Schadenskrieger mit zwei Schwertern gespielt werden. Der Kabalist bietet entweder Angriffsmagier mit Direktzaubern oder Summoner mit einem Heer von beschworenen Dämonen und Elementaren. Der Hunter bietet als Marksman Fernkampf vom Feinsten, und als Engineer die Erschaffung von Waffen-Drohnen, eigener Waffenmodifikationen und möglicherweise auch von Fallen und Bomben. Ein innovatives Färbesystem wird dafür sorgen, dass der Charakter immer aussieht als würde er lauter optisch zusammenpassende Gegenstände tragen.

Item-Shop


Um im Shop einkaufen zu können, müsst ihr gegen Bezahlung mit echtem Geld Ingame-Währung erwerben. Damit könnt ihr dann Autozerleger, Erfahrungs-Buff, Skillpunkte und vieles mehr kaufen. Im Shop wird es allerdings keinerleit Items geben, die besondere Vorteile bieten, die so nicht im Spiel zu erreichen werden sein. Man wird allerdings mehr Palladium und Spielzeit benötigen, um dengleichen Stand zu erreichen. Mehr zum Thema findet ihr im Artikel zum Item-Shop.
geschrieben von danker Bob_ROss  
am 02.06.2011 um 21:34 Uhr






x