- ANZEIGE -
MUSS MAN EINFACH LIEB HABEN:

Hellgate - Abyss Chronicles

Wir haben uns für euch auf den Weg gemacht und die Tiefen von Abyss erforscht. Zu aller erst eines: nichts ist wie es war. Der neue Content hat es in sich. Das neue Feedsystem, die Wichtung von Rüstung und Schilden, die vielen neuen Items und der Item-Slot stellen alles auf den Kopf. Zunächst einmal die wichtigsten Features in aller Kürze.

Das Abenteuer Abyss


Hellgate Resurrection Abyss Artwork
  • Der "endlose" Abyss Dungeon.
  • Big Ben/Parliament Square - Abenteuer Gebiete.
  • Drei neue Basis-Monstertypen.
  • Fünf neue Bosse.
  • Neue Skills für alle Klassen.
  • Neue High-End Rüstungen für alle Klassen.
  • Neue Waffen für alle Klassen.
  • Auktionshaus.
  • Achievement-Belohnungen
  • Wechsel/Umschalten der Instanzen.

Nach der anfänglichen Umstellung und der Neuverteilung der Attribute fällt aber sofort auf: das Ganze macht jetzt mehr Sinn. Der Beschwörer benötigt nun zum Beispiel wesentlich mehr Ausdauer und Willenskraft als Stärke und Präzession. Zwischen den Schilden und der Rüstung gibt es ein Gleichgewicht. Wie das neue System der Verteidung genau funktioniert werden wir demnächst erleutern.

Das zweite große Contentupdate bieten mit den Abyss Chroniken eine eindrucksvolle und lange Liste neuer Features, inklusive einem Rebalance der Blademaster-Klasse, dazu neue Umgebungen, neue Feinde, neue Skills, neue Bosse und neue Inventar Slots. Ausserdem wird es ein Auktionshaus, einen Attribut Respek Händler, Itemverlinkung im Ingame-Chat, Belohnungen für Achievements und noch vieles mehr geben.

Neue Abyss Questreihe


Über ein Portal in der Basis der Templer erreichen die Krieger jenseits von Level 30 Abyss. Die Zweite Invasion muss hierfür abgeschlossen sein. Beim komplett neuen Parlament Square muss man Titus von der Cabale helfen die rasche Ausbreitung des Abyss, einem neuen dämonischen Untergrund, der wächst je mehr die Dämonen sich auf der Welt ausbreiten, zu verhindern. Hinter Titus, scheinbar halb Mensch halt Dämon, ragt der imposante Big Ben empor, und währenddessen wir uns noch vom neuen Ambiente berauschen lassen stürmen schon die ersten Monster auf uns zu. Der einzige Weg Titus zu helfen ist die zu suchen und zu vernichten, die den Abyss kontrollieren. Fünf Abyss Lords müssen aus ihren verfluchten Welten gelockt werden indem deren Hellrifts (ein neues Rift für jeden Bosstyp) zum kollabieren gebracht werden und sich die Krieger ihm so zum Kampf stellen können. Fünf neue, wiederholbare Bossruns mit fünf neuen Bossen.

Hellgate Abyss Screenshot
Hellgate Abyss Screenshot

Beim Schritt durch eines der Portale fällt sofort auf, dass alles neu aussieht. Einige Elemente wurden zwar übernommen, doch durch wenige Änderungen wirken diese trotzdem genial erfrischend. Die komplett neuen Innenlevel, und die auf Ebenen aufgebauten Abyss-Katakomben passen ausgezeichnet zur düsteren Atmosphäre des neuen Content-Patches. Alles wirkt aus einem Guss, und auf einem Gang durch ein Haus mit weinroten Tapeten kommt richtiges Resident Evil Feeling auf.

Außerdem gibt es drei neue Leveltypen und einige überarbeitete Umgebungen die auch ins Hauptspiel eingebaut werden, um die Level abwechslungsreicher zu gestalten. So sind die Dungeons in Stonehenge jetzt vielschichtiger und auf unterschiedlichen Ebenen aufgebaut.

Hellgate Abyss Screenshot
Hellgate Abyss Screenshot

Der Schwierigkeitsgrad rund um den Parlament Square ist angenehm hoch. Das kommt vor allem durch die stark gestiegene Anzahl der Gegner, die zwar nun mehr austeilen aber dafür weniger Prügel vertragen. Das steigert den Spielfluss und die Spielgeschwindigkeit noch weiter als das schon Stonehenge tat.

Neubalance des Blademasters


Der Blademaster wurde neu balanciert und es wurden an fast allen Skills Änderungen vorgenommen. Insgesamt sollte er nun mehr Schaden austeilen und differenziertere Optionen als zuvor haben. Einige Highlights sind zum Beispiel, dass Stärke nun mit den Skills prozentualen Bonus gibt. Eine grosse Hilfe für den Blademaster sind auch die Surges (Wogen), die sich mit jedem Nahkampfangriff oder jedem Nahkampfskill aufladen und aktivieren, anstatt nachdem ein Monster getötet wurde.

Erweiterte Gildenfunktionen


ForTheLiving Gilde Hellgate
Gilden bekommen fünf Ränge, die sie an die Mitgliedern vergeben können. Diese Titel können individuell benannt werden. Es kann weiterhin nur einen Gildenleiter geben und Nicht-Abonennten können nur den niedrigsten Rang haben. Der Gildenleiter kann bestimmen, welche Rechte die mittleren beiden Ränge haben, inklusive Einladungen, Beförderungen/Degradierung von bestehenden Membern, Member aus der Gilde entfernen und eine Gildenrundmail schicken. Der niedrigste Rang kann nichts von diesen Sachen.

Auktionshaus


Spieler können nun Gegenstände im Auktionshaus zu einem festen Preis anbieten. Alle Spieler können das Item kaufen. Zur Zeit ist nur ein Handel mit Festpreis möglich, noch keine Auktionen mit Bieten.

Drei neue Skills für jede Klasse


Entgegen früherer Versionen, erhält man die neuen Skills nicht mehr mit einer Skillrolle. Die Skills sind von Beginn an im Tree verfügbar und können gelevelt werden.

Hellgate Resurrection Abyss Artwork
Beispielskills:

  • Der Summoner kann sich in einen Nahkampfdämon mit Zombiedienern verwandeln.
  • Der Blademaster bekommt einen Skill, der Surges nutzt, um die Gruppe zu heilen.
  • Der Ingenieur bekommt Spinnenmienen.

Die Bilder unten (leider nicht mehr verfügbar) zeigen von links nach rechts: Das EMP des Scharfschützen, dass feindliche Schilde lahmlegt, die Hydra und die Knochenwand des Evokers, sowie die Zombi-Form des Beschwörers zusammen mit zwei beschworenen Zombis.

Hellgate Abyss Screenshot
Hellgate Abyss Screenshot

Die neuen Fertigkeiten des Beschwörers

  • Darkform (Level 10): Dieser Skill verwandelt den Beschwörer in einen Dämon, und nutzt dabei seine Waffen als tötliche Krallen. Der Skill ermöglicht auch passiv die Nutzung von zwei Fokusartefakten.
  • Dark Lord (Level 15): Dieser Skill verleiht passiv ein Chance, auf erfolgreiche Angriffe einen von bis zu drei Schatten-Dienern zu beschwören, die den Summoner unterstützen.
  • Dark Offering (Level 20): Wenn man diesen Skill benutzt, opfert sich ein Schatten-Diener um eine schwere Attacke gegen alle Feinde in Reichweite auszulösen.


Schmuck Inventar-Slots


Es wird zwei neue Schmuckslots im Inventar geben. Einer davon werden verfluchte Ringe sein, die im Transmogrifier gesäubert werden können. Dafür wird man aber ein Menge Essenzen und Schrottteile benötigen.

Die Ringe werden hauptsächlich in den Abyss Leveln zu finden sein, allerdings auch selten in anderen. Diese Items werden handelbar und von allen Spielern benutzbar sein.

Hellgate Ring Abyss

Alle Ringe werden jeweils einen Punkt zu zwei klassenspeziefischen Skills erhalten, während die Ringe aus Abyss mehr Zusatzattribute haben als die aus den sonstigen Gebieten des Spiels. Die sieben Varianten können in den Qualitäten "Verbessert", "Selten", oder "Legendär", die Boss-Ringe aus Abyss sogar in der Seltenheit "Einzigartig", gefunden werden.

Inventaroptimierung


Es ist nun möglich, einen grossen Stapel (Heiltränke, Schutzzauber, Essenzen, Schrottteile) per neuem Eintrag im Rechtsklickmenue in kleinere Stapel aufzuteilen. Ein Dialog erscheint und man kann eingeben wie groß der neue Stapel sein soll.

Außerdem wurde die Stapelhöhe vergrößert. So kann man nun Schrott auf bis zu 15.000 Teilen stapeln, alle anderen Consumables, wie Heiltränke und Essenzen auf bis zu 50 Teile. Das schafft Ordnung im Inventar.

Belohnungen für Achievements


Um ein Achievement zu absolvieren, muss man bestimmte, teils langfristige Aufgaben erfüllen. Nachdem man beispielsweise 10.000 Zombies ins Jenseits geschickt hat, gilt die entsprechende Aufgabe als erfüllt, und man kann die Belohnung dafür als eines von fünf gleichzeitig aktiven Achievement-Boni auswählen. Diese Boni kann man beliebig oft wechseln und sich so stets seiner Situation perfekt anpassen. Achtung: die aktuellen Werte in Hellgate Global können von den Werten in dieser Liste abweichen.

AchievementBelohnung
Werte 10 Gegenstaende auf7 Ausdauer
Sammle 35000 Palladium-
Zerlege 1000 Gegenstaende 5 Staerke
Zerstoere 1000 Kistenschaltet ein Emote frei
Bringe einen Skill auf Level 102% mehr Schaden
Erstelle 10 Gegenstaende 6 Genauigkeit
Beende 10 Storyquestss schaltet den Salutieren Emote frei
Beende 20 Quests -
Toete Sydonai mit einem Cricketschlaeger Titel: Swinging
Toete 1000 Monster mit einem Snipergewehr Titel: Deadeye
Gewinne das Minispiel 20 mal 20 Glueck
Modifiziere 20 Gegenstaende -
Benutze 100 TPs Energie 30
Toete 50 Monsters in 30 Sekunden 5% mehr Schadensradius
Toete 3000 Bestien 5% mehr Schaden an Bestien
Toete 20000 Bestien 10% mehr Schaden an Bestien
Toete 20000 Daemonen 10% mehr Schaden an Daemonen
Toete 1000 Imps-
Toete 10000 Imps -
Toete 1000 Ravagers Schildregeneration 2% pro Sekunde
Toete 3000 Spectrals 5% mehr Schaden an Spectrals
Toete 1000 Stalkers 30 Energieregeneration pro Minute
Toete 3000 Untote 5% mehr Schaden an Untoten
Toete 20000 Untote 10% mehr Schaden an Untoten
Toete 1000 Zomies Lebensenergie 20
Toete 10000 Zombies Titel: Der Zombinator
Nutze 300 Gesundsheitsinjektoren Gesundheitsinjektoren halten eine Sekunde laenger an
Identifiziere 2000 Gegenstaende 8 Willenskraft


Allgemeine Änderungen und neue Features


Hellgate Resurrection Abyss Artwork
  • Neue Waffen und Rüstungen für alle Faktionen.
  • Neue Monster.
  • Die Verteidigung von Charakteren gegen sekundäre Schadenseffekte wurde erhöht.
  • Schildüberladung wurde von Schwertwaffen entfernt.
  • Stärke wird einen wesentlich höheren Einfluss auf den Schaden von Nahkampfskills haben.
  • Spieler werden einen klickbaren Link von einem Item erstellen können, damit man Details des Items im Chat sehen kann. Dazu gibt es eine neue Option im Rechtsklickmenue der Items.
  • Neues Farbschema für den Chat.
  • Viele kleine Bugfixes und Performanceverbesserungen.

geschrieben von Bob_ROss  
am 08.06.2011 um 15:24 Uhr






x